Datenschutz- und Cookie-Erklärung
Datenschutz- und Cookie-Erklärung WTM b.v.
- März 2021
Ihre Privatsphäre ist für WTM b.v. sehr wichtig. Wir halten uns daher an die relevanten Gesetze und Vorschriften zum Datenschutz, einschließlich der allgemeinen Datenschutzverordnung (im Folgenden: DSGVO). Dies bedeutet, dass wir:
- Unsere Zwecke klar definieren, bevor wir Ihre persönlichen Daten verarbeiten, mittels dieser Datenschutzerklärung;
- So wenig personenbezogene Daten wie möglich speichern und nur die Daten, die für unsere Zwecke erforderlich sind.
- Sie ausdrücklich um Ihre Erlaubnis bitten, um Ihre persönlichen Daten zu verarbeiten, wenn eine Erlaubnis erforderlich ist.
- Die erforderlichen Sicherheitsmaßnahmen ergreifen, um Ihre persönlichen Daten zu schützen. Diese Verpflichtungen legen wir auch auch den Parteien auf, die für uns personenbezogene Daten verarbeiten.
- Ihre Rechte respektieren, wie z. B. das Recht, die von uns verarbeiteten persönlichen Daten anzuzeigen, zu korrigieren oder zu löschen.
Ihre Daten sind bei uns sicher und wir werden diese Daten stets ordnungsgemäß verwenden. In dieser Datenschutzerklärung erklären wir, was wir bei WTM b.v. mit den Informationen, die wir über Sie erheben, tun.
Wenn Sie Fragen haben oder genau wissen möchten, was wir von Ihnen aufbewahren, wenden Sie sich bitte an WTM b.v.
Ihr Konto
Für bestimmte Bereiche unseres Unternehmens müssen Sie sich zuerst registrieren. Sie müssen dann Angaben zu Ihrer Person machen und einen Benutzernamen auswählen. Wir verwenden diese Informationen, um ein Konto zu erstellen, in das Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden können. Zu diesem Zweck verwenden wir:
- Name und Adresse
- Telefonnummer
- Rechnungsadresse
- E-Mail-Adresse
- Zahlungsdetails
Wir benötigen diese Angaben für den Vertrag, den wir mit Ihnen abschließen. Wir bewahren diese Informationen für sechs Monate, nachdem Sie das Konto erstellt haben, auf. Diese Informationen bewahren wir auf, damit Sie diese nicht bei jedem Besuch erneut ausfüllen müssen und wir Sie bei Bedarf leichter kontaktieren können. Sie können diese Informationen jederzeit in Ihrem Konto ändern.
Weitergabe an Dritte
Wir arbeiten mit bestimmten Unternehmen zusammen, die ggf. Ihre oben genannten persönlichen Daten von uns erhalten.
Bearbeitung Ihrer Bestellung
Wenn Sie eine Bestellung bei uns aufgeben, verwenden wir Ihre persönlichen Daten, um diese ordnungsgemäß zu bearbeiten. Wir geben Ihre persönlichen Daten ggf. an unseren Lieferdienst weiter, um die Bestellung an Sie auszuliefern. Wir erhalten auch Informationen über Ihre Zahlung von Ihrer Bank oder Ihrem Kreditkartenunternehmen. Zu diesem Zweck verwenden wir:
- Name und Adresse
- Telefonnummer
- E-Mail-Adresse
- Zahlungsdetails
Wir benötigen diese Daten für den Vertrag, den wir mit Ihnen abschließen. Wir bewahren diese Informationen bis zum Abschluss Ihrer Bestellung auf. Bestimmte Kundendaten bewahren wir im Zusammenhang mit der gesetzlichen Steueraufbewahrungspflicht länger auf.
Weitergabe an Dritte
Wir arbeiten mit bestimmten Unternehmen zusammen, die ggf. Ihre oben genannten persönlichen Daten von uns erhalten.
Versenden von Newslettern
Wir haben einen Newsletter und Sie werden automatisch in die Liste der Abonnenten aufgenommen. Im Newsletter lesen Sie Neuigkeiten, Tipps und Informationen zu unseren Produkten und Dienstleistungen. Zu diesem Zweck verwenden wir:
- Name und Adresse
- E-Mail-Adresse
Wir tun dies auf der Grundlage Ihres Einverständnisses. Diese Informationen bewahren wir auf, bis Sie das Abonnement kündigen.
Der Newsletter wird monatlich per E-Mail verschickt. Der Inhalt des Newsletters umfasst Folgendes:
- Regelmäßige Information zum Produktangebot und Informationen.
Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Jeder Newsletter enthält einen Abmeldelink.
Weitergabe an Dritte
Wir arbeiten mit bestimmten Unternehmen zusammen, die ggf. Ihre oben genannten persönlichen Daten von uns erhalten.
Zugang zum Portal
Unser Portal gibt Ihnen den Zugang zu einer Verwaltungsumgebung, in der Sie Dinge für das Unternehmen selbst festlegen, spezifizieren und ändern können. Wir führen Aufzeichnungen darüber, was Sie wann getan haben, damit es Beweise dafür gibt. Zu diesem Zweck verwenden wir
- Name und Adresse
- Telefonnummer
- Rechnungsadresse
- E-Mail-Adresse
- Geburtsdatum
Wir tun dies auf der Grundlage Ihres Einverständnisses. Diese Informationen bewahren wir bis zum Ende des Dienstes für Sie auf.
Weitergabe an Dritte
Wir arbeiten mit bestimmten Unternehmen zusammen, die ggf. Ihre oben genannten persönlichen Daten von uns erhalten.
Ein Abonnement abschließen
Sie können ein kostenpflichtiges Abonnement bei WTM b.v. abschließen, wobei wir Ihre persönlichen Daten zur Abwicklung der Zahlung verwenden. Zu diesem Zweck verwenden wir:
- Name und Adresse
- Telefonnummer
- E-Mail-Adresse
- Zahlungsdetails
Wir tun dies auf der Grundlage Ihres Einverständnisses. Diese Informationen bewahren wir auf, bis Sie das Abonnement kündigen. Bestimmte Kundendaten bewahren wir im Zusammenhang mit der gesetzlichen Steueraufbewahrungspflicht länger auf.
In-App-Käufe tätigen
Sie können bei unserer Firma WTM b.v. Dinge kaufen, wobei wir Ihre persönlichen Daten zur Abwicklung und Registrierung des Kaufs verwenden. Zu diesem Zweck verwenden wir
- Name und Adresse
- Telefonnummer
- Rechnungsadresse
- E-Mail-Adresse
Wir tun dies auf der Grundlage Ihres Einverständnisses. Diese Informationen bewahren wir bis zum Abschluss Ihrer Bestellung auf. Bestimmte Kundendaten bewahren wir im Zusammenhang mit der gesetzlichen Steueraufbewahrungspflicht länger auf.
Weitergabe an Dritte
Wir arbeiten mit bestimmten Unternehmen zusammen, die ggf. Ihre oben genannten persönlichen Daten von uns erhalten.
Kontaktformular
Sie können das Kontaktformular nutzen, um uns Fragen zu stellen oder Anfragen einzureichen. Zu diesem Zweck verwenden wir
- Name und Adresse
- Telefonnummer
- Rechnungsadresse
- E-Mail-Adresse
- Zahlungsdetails
Wir tun dies auf der Grundlage Ihres Einverständnisses. Diese Informationen bewahren wir so lange auf, bis wir sicher sind, dass Sie mit unserer Antwort zufrieden sind.
Statistiken und Profilerstellung
Wir führen Statistiken über die Nutzung unseres Unternehmens. Diese Statistiken nutzen wir, um unser Unternehmen zu verbessern, um z. B. nur relevante Informationen anzuzeigen. Wir können Ihre persönlichen Daten kombinieren, um mehr über Sie zu erfahren. Selbstverständlich respektieren wir stets Ihre Privatsphäre. Wenn Sie dies nicht möchten, können Sie uns dies jederzeit mitteilen. Zu diesem Zweck verwenden wir
- Name und Adresse
- E-Mail-Adresse
Wir tun dies auf der Grundlage Ihres Einverständnisses. Diese Informationen bewahren wir ein Jahr lang auf.
Werbung
Wir möchten Ihnen gerne Werbung für Angebote und neue Produkte oder Dienstleistungen zusenden. Das tun wir:
Sie können dieser Werbung jederzeit widersprechen. Dies können Sie auch über Ihr Konto und über das Portal melden.
Standortdaten
Manchmal ist es für unser Unternehmen WTM b.v. notwendig, herauszufinden, wo Sie sich befinden. Wir werden dann separat fragen, ob wir dies in Erfahrung bringen dürfen und nur wenn Sie Ihr Einverständnis geben, werden wir diese Informationen erhalten.
Für diesen Service verwenden wir die Navigations- und Ortungssoftware auf Ihrem Telefon, Tablet oder Computer. Wir haben aber keine Kontrolle darüber, was die Hersteller dieser Software (wie Google oder Apple) damit machen. Lesen Sie daher immer deren Datenschutzerklärungen.
Weitergabe an andere Unternehmen oder Institutionen
Mit Ausnahme der Parteien, die zur Erbringung der oben genannten Dienstleistungen erforderlich sind, geben wir Ihre persönlichen Daten unter keinen Umständen an andere Unternehmen oder Institutionen weiter, es sei denn, wir sind gesetzlich dazu verpflichtet (z. B. wenn die Polizei diese bei dem Verdacht auf ein Verbrechen anfordert).
Statistiken
Wir führen Statistiken über die Nutzung unseres Unternehmens.
In unser Unternehmen sind Social-Media-Schaltflächen integriert. Dabei erheben die Betreiber dieser Dienste Ihre persönlichen Daten.
Cookies
Unser Unternehmen verwendet Cookies. Cookies sind kleine Dateien, in denen wir Informationen speichern können, damit Sie sie nicht jedes Mal neu eingeben müssen. Wir können dadurch aber auch sehen, dass Sie uns wieder besuchen.
Sie können das Platzieren von Cookies in Ihrem Browser deaktivieren, aber einige Bereiche in unserem Unternehmen funktionieren dann nicht mehr ordnungsgemäß.
Wir haben mit anderen Unternehmen, die Cookies platzieren, Vereinbarungen über die Verwendung von Cookies getroffen. Wir haben jedoch keine vollständige Kontrolle darüber, was diese mit den Cookies machen. Lesen Sie daher bitte auch deren Datenschutzerklärungen.
Google Analytics
Wir verwenden Google Analytics, um zu verfolgen, wie Besucher unser Unternehmen nutzen. Wir haben eine Verarbeitungsvereinbarung mit Google geschlossen. Diese enthält strenge Vereinbarungen darüber, was sie verfolgen dürfen. Wir erlauben Google, die über Google Analytics gewonnenen Informationen für andere Google-Dienste zu nutzen. Wir lassen Google die IP-Adressen nicht anonymisieren.
Sicherheit
Die Sicherheit von persönlichen Daten ist uns sehr wichtig. Um Ihre Privatsphäre zu schützen, ergreifen wir die folgenden Maßnahmen:
- Der Zugriff auf personenbezogene Daten ist durch einen Benutzernamen und ein Passwort geschützt.
- Wir verwenden sichere Verbindungen (Secure Sockets Layer oder SSL), mit denen alle Informationen zwischen Ihnen und unserer Website geschützt werden, wenn Sie persönliche Daten eingeben.
Änderungen in dieser Datenschutzerklärung
Wenn sich unser Unternehmen ändert, müssen wir natürlich auch die Datenschutzerklärung anpassen. Achten Sie also immer auf das oben genannte Datum und prüfen Sie regelmäßig, ob es neue Version gibt. Wir werden unser Bestes tun, um Sie über Änderungen zu informieren.
Ihre Rechte
Wenn Sie Fragen haben oder wissen möchten, welche persönlichen Daten wir über Sie gespeichert haben, können Sie uns jederzeit kontaktieren. Siehe unten stehende Kontaktdaten.
Sie haben die folgenden Rechte:
- Eine Erklärung darüber erhalten, welche persönlichen Daten wir erheben und was wir damit machen.
- Zugriff auf die genauen persönlichen Daten, die wir erheben;
- Fehler korrigieren zu lassen;
- Veraltete persönliche Daten entfernen lassen;
- Persönlichen Daten an eine andere Partei übermitteln lassen;
- Widerruf der Einwilligung;
- Einschränkung einer bestimmten Verarbeitung;
- Einspruch gegen eine bestimmte Verwendung.
Achten Sie darauf, dass Sie immer deutlich angeben, wer Sie sind, damit wir sicher sein können, dass wir nicht die Daten einer falschen Person ändern oder löschen.
Grundsätzlich werden wir Ihrer Anfrage innerhalb eines Monats nachkommen. Diese Frist kann jedoch aus Gründen, die sich auf die spezifischen Rechte der betroffenen Personen oder die Komplexität der Anfrage beziehen, verlängert werden. Wenn wir diesen Zeitraum verlängern, werden wir Sie rechtzeitig informieren.
Einreichen einer Beschwerde
Wenn Sie eine Beschwerde über die Verwendung Ihrer persönlichen Daten einreichen möchten, senden Sie bitte eine E-Mail an [email protected]. Wir bearbeiten jede Beschwerde intern und kommunizieren dies weiter mit Ihnen.
Wenn Sie der Meinung sind, dass wir Ihnen nicht auf die richtige Weise helfen, haben Sie das Recht, eine Beschwerde bei der niederländischen Datenschutzbehörde einzureichen. Diese Behörde heißt Autoriteit Persoonsgegevens.
Kontaktdaten
WTM b.v.
Horziksestraat, 4
5271TD SINT-MICHIELSGESTEL, Niederlande
E-Mail-Adresse: info@gemüsepflanze.de
Handelsregisternummer: 78470706